Professionelle Zahnreinigung (PZR)

zahnbuersteDie in der Zahnarztpraxis angebotene Dienstleistung der Professionellen Zahnreinigung ist ein wichtiger Baustein zur Gesunderhaltung von Zähnen und Zahnfleisch. Wie moderne Studien zeigen, wurden Erkrankungen wie Parodontitis (Zahnfleischtaschenentzündung) lange unterschätzt.

Heute weiß man, das bakteriell verursachte Krankheiten im Mund auch Auswirkungen auf den Organismus haben, ja sogar zu Frühgeburten und Herzinfarkt führen können. Ein alter Spruch bewahrheitet sich wieder einmal: Gesund beginnt im Mund!

In der Praxis bieten wir die sogenannte professionelle Zahnreinigung - PZR an, die zum Ziel hat, möglichst gesunde Verhältnisse zu schaffen. Dies erreicht man durch die Entfernung von Zahnstein, sämtlicher Beläge und Verfärbungen an Zähnen und Zahnzwischenräumen und anschliessender Politur. Es werden auch schwer zugängliche Bereiche gereinigt die in der häuslichen Mundhygiene fast nie zu erreichen sind. Diese Erwachsenenprophylaxe ist die beste Vorbeugung gegen Zahnfleischentzündungen und vorzeitigen Zahnverlust.

Hinterlassen Sie einen Kommentar